Chagres

Chagres, Fluss im Zentrum von Panamá, der zum Betrieb des Panamákanals mehrfach aufgestaut wurde. Er entspringt östlich von Colón und fließt zunächst nach Südwesten, wo er bald durch den Maddendamm zum Maddensee aufgestaut wird. Anschließend verläuft er in einer Biegung nach Nordwesten und mündet etwas westlich des Isthmus von Panamá, be...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Chagres

Chagres (spr. tscha-), Hafenstadt im kolumbian. Staat Panama, an der Mündung des gleichnamigen Flusses sehr ungesund gelegen, mit einem Kastell auf hohem Felsen und (1870) 1075 Einw. Früher war der Ort von Bedeutung.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Chagres

['tʃagrɛs] (Rio Chagres) Fluss in Panama; zum Madden- und Gatunsee gestaut; mündet südwestlich des Kanals ins Karibische Meer.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.