
Als Callcenter (von engl. call centre (BE), call center (AE); dt. „Telefon-Beratungszentrum“) oder Customer Care Center (zu dt. „Kundenberatungszentrum“ oder „Kundenbetreuungszentrum“) wird ein Unternehmen oder eine Organisationseinheit bezeichnet, welche Marktkontakte telefonisch schafft: aktiv (outbound: Das Callcenter startet den An...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Callcenter

Bezeichnung für die zentrale Stelle für Kundenanfragen und -bestellungen in einem Unternehmen. In einem Call Center landen alle Telefonate, oft auch die E-Mails. Neben dem 'klassischen' Call-Center für die Entgegennahme von Kundenanfragen (Inbound) gibt es auch Call-Center für ausgehende Anrufe (Outbound) bzw. für beides. Ein Call Center kann ...
Gefunden auf
https://reitbauer.at/elexikon/?qalphabet=C

Call-Center führen für ihre Auftraggeber vor allem Aufträge in den Bereichen Marketing und Beratung... Callcenter das, auf die Entgegennahme von Kundenanrufen über eine kostenfreie oder -günstige Service-Telefonnummer spezialisierte Organisationseinheit. Callcenter-O...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Ein Callcenter ist ein Unternehmen oder eine Unternehmensabteilung, welche per Telefon mit Kunden bzw. potentiellen Kunden in Kontakt tritt. In einem Callcenter wird das Telefonmarketing, als Form des Direktmarketing, operativ umgesetzt. Callcenter werden gerne in Regionen mit niedrigen Lohnkosten eingerichtet, im ländlichen Raum oder an Universit...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/C/3181_Callcenter.html

Callcenter sind Telekommunikationsdienstleistungseinrichtungen für die telefonische Unterstützung von Kunden. Sie werden in Bereichen eingesetzt, in denen eine Unterstützung, Beratung oder ein Verkauf telefonisch möglich ist. Dazu zählen z.B. Banken und Versicherungen, Versa...
Gefunden auf
https://www.it-administrator.de/lexikon/callcenter.html
(Management) Ein Callcenter ist die Abteilung oder Firma, die sich ganz auf telefonische Anfragen konzentrieren. Callcenter sind entweder Tochtergesellschaften oder externe Vertragspartner des Auftraggebers und bieten für diesen in der Regel eine zentrale Anlaufstelle für Kundenkontakte. Die Mitarbeiter...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/643/callcenter/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.