Bewegungsstudie

Bewegungsstudie: einer Turnerin auf dem Schwebebalken mithilfe eines Lichtblitzstroboskops Bewegungs
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Bewegungsstudie

die von dem Amerikaner F. B. Gilbreth entwickelte Methode zur Untersuchung der menschlichen Bewegungen bei der Arbeit mit dem Ziel der Arbeitsrationalisierung.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Bewegungsstudie

Unter dem Begriff Bewegungsstudie versteht man die Analyse von Bewegungen des menschlichen Körpers bei Arbeitsvorgängen.Die Bewegungsstudie wurde von Gilbreth erstmals eingesetzt.
Gefunden auf http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/b/bewegungsstudie.php

Bewegungsstudie

(Management) Unter einer Bewegungsstudie versteht man die Beobachtung körperlicher Bewegungen, die bei der Durchführung einer Arbeit anfallen, und die Untersuchung, wie die Bewegungen effektiver und kosteneffizienter gestaltet werden können. Bewegungsstudien wurden ursprünglich von Frank und Lillian G...
Gefunden auf http://www.onpulson.de/lexikon/498/bewegungsstudie/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.