Auwers

[Mondkrater] - Auwers ist ein kleiner Einschlagkrater auf dem Erdmond. Er liegt in der Gebirgsregion der Montes Haemus am Südrand des Mare Serenitatis südöstlich des Kraters Menelaus. Im Osten ist der Krater Al-Bakri erkennbar. Der unregelmäßige Kraterrand von Auwers weist im nordnordwestlichen Bereich eine Lücke auf,...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Auwers_(Mondkrater)

Auwers

Auwers , Arthur, Astronom, geb. 12. Sept. 1838 zu Göttingen, wurde 1859 Assistent an der Sternwarte in Königsberg, 1862 in Gotha und ging 1866 als Mitglied der Berliner Akademie und akademischer Astronom nach Berlin, wo er 1878 beständiger Sekretär der physikalisch-mathematischen Klasse der Akademie wurde. A. vollendete schon 1857 seine Bearbei...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.