Arsites

Arsites ({ELSalt|Ἀρσíτης}; † 334 v. Chr.) war ein persischer Statthalter (Satrap) im 4. vorchristlichen Jahrhundert. Arsites war unter der Herrschaft der Achämeniden der Statthalter des hellespontischen Phrygien (Kleinphrygien) und Paphlagonien. Im Jahr 340 v. Chr. entsandte er ein Söldnerkontingent unter der Führung des Atheners Apol...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Arsites

Arsites

[Achämenide] - Arsites (babylonisch: Ar-ri-šit-tu; † 423 v. Chr.) war ein Prinz der persischen Herrscherdynastie der Achämeniden im 5. vorchristlichen Jahrhundert. Er war ein Sohn des Großkönigs Artaxerxes I. und dessen babylonischer Konkubine Kosmartidene, womit er ein Vollbruder des Großkönigs Dareios II. war. Ku...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Arsites_(Achämenide)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.