Antonios

[Patriarch] - Abune Antonios (in Ge`ez-Schrift geschrieben Antoniyos, * 1927 in Hemberti) war der dritte Patriarch (von 1. Dezember 2003 (locum tenens) bis 25. April 2004 - Februar 2006) der Eritreisch-Orthodoxen Tewahedo-Kirche. Er wurde auf der Heiligen Synode vom Februar 2006 abgesetzt. Sein Vorgänger war Abune Yaqob un...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Antonios_(Patriarch)

Antonios

Antonios ({ELSalt|Αντώνιος}) ist ein männlicher Vorname. Es ist die griechische Form des eigentlich lateinischen Namens Antonius. Der Name wurde in den griechischsprachigen Gebieten des römischen Imperiums während der Herrschaft des Triumvirn Marcus Antonius populär. == Bekannte Namensträger == === Antike === === Vorname === ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Antonios
Keine exakte Übereinkunft gefunden.