Angantyr

[Dänemark] - Angantyr, auch Ogendus oder Ongendus war ein König der Dänen. Er lebte um 710 und dürfte eher weniger als ein König, sondern eher als ein bedeutender Häuptling und regionaler Fürst anzusehen sein. Sein Name wurde auf Grund eines Christianisierungsversuchs des angelsächsischen Missionars und Heiligen Wil...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Angantyr_(Dänemark)

Angantyr

== Angantyr der Berserker == Angantyr war einer der 12 Söhne des Berserkers Arngrim. Von seinem Vater erhielt er das magische Schwert Tyrfing. == Angantyr Höfundsson == Sohn des Höfund und der Hervor. Wurde von seinem Bruder Heidrek getötet. == Angantyr Heidreksson == Sohn des Gotenkönigs Heidrek. Halbbruder von Hlöd, dem er nach dem Tod des...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Angantyr
Keine exakte Übereinkunft gefunden.