Alles

Der Begriff alles gehört zu der Wortgruppe der Indefinitpronomen und beschreibt somit eine vorhandene, aber nicht definierbare Anzahl von Dingen. Er findet sich in der Alltagssprache als Gegenbegriff zu nichts. Er hat den denkbar größten Umfang und zugleich die geringste inhaltliche Bestimmung im Vergleich zu anderen Begriffen. In der Alltagssp...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Alles

alles

al¦les [unbestimmtes Pron.] 1 alle Dinge (in ihrer Gesamtheit) , jedes Ding; a., nur das nicht; das ist a., was ich habe, was ich dazu sagen kann; ich habe a. getan, was ich konnte; a. hat seine zwei Seiten 2 insgesamt; das hat a. keinen Sinn; es ist a. aus 3 [ugs. statt] alle; a. aussteigen!; a. lac...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

alles

die Gesamtheit , was auch immer
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/alles

Alles

[Begriffsklärung] - Alles steht für Alles ist der Familienname folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Alles_(Begriffsklärung)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.