
(Internet) Das Verhältnis der Page Views zu den Ad Clicks nennt man Ad Click Rate. Hat eine Seite beispielsweise 1.000 Page Views pro Monat und 30 Ad Clicks, dann beträgt die Ad Click Rate 3 %.
Gefunden auf
https://www.bergt.de/lexikon/

Verhältnis von Ad Clicks zu Page Impressions: Gibt an, wie viele Nutzer eine Onlinewerbung tatsächlich angeklickt haben. Sie ist damit ein Mass für die Effizienz einer Werbemassnahme.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Die Ad Click Rate gibt das Verhältnis von Ad-Clicks zu Ad-Impressions / Page Impressions an (Effizienz). Also wieviel bekamen die Werbung zu Gesicht, und wieviel haben mit einer Reaktion darauf reagiert.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42315

Messgröße für die vermeintliche Effektivität von Onlinewerbung. Verhältnis von Ad Clicks zu Ad Impressions.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Ad-Click-Rate
Keine exakte Übereinkunft gefunden.