Vespasian

Vespasian, Titus Flavius Vespasianus (9-79 n. Chr.), römischer Kaiser (69-79 n. Chr.). Vespasian wurde am 17. November 9 bei Reate in der Nähe von Rom geboren. In der Mitte des 1. Jahrhunderts befehligte Vespasian eine Legion in Germanien und nahm in Britannien die Isle of Wight ein. Ab 66 war er Oberbefehlshaber im 1. Jüdisch-Römischen Kr...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Vespasian

Vespasian (ursprünglich Titus Flavius Vespasianus, als Kaiser: Caesar Vespasianus Augustus; * 17. November 9 in Falacrinae; † 23. Juni 79 in Aquae Cutiliae) war vom 1. Juli 69 bis 23. Juni 79 römischer Kaiser. Er konnte den Bürgerkrieg und die Auseinandersetzungen um das Kaiseramt im Vierkaiserjahr 69 n. Chr. für sich entscheiden und wurde d...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Vespasian

Vespasian

T. Flavius, dt. Vespasian, geb. Flacrinae bei Reate (Rieti) 17.11. 9 n. Chr., gest. Aquae Cutiliae bei Reate 24. 6. 79, römischer Kaiser seit 1. 7. 69.
Gefunden auf http://www.novaesium.de/glossar.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.