Elektryon

Elektryon ({ELSalt|Ἠλεκτρύων}, lat. Electryon, der Strahlende oder ``der Glänzende`) ist der Name von: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Elektryon

Elektryon

[Sohn des Perseus] - Elektryon ({ELSalt|Ἠλεκτρύων}) ist in der griechischen Mythologie ein König von Mykene und Midea. == Mythos == Elektryon ist der Sohn des Perseus und der Andromeda, er heiratete Anaxo, die Tochter seines Bruders Alkaios. Nach Hesiod war seine Gattin Lysidike, die Tochter des Pelops. Mit seine...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Elektryon_(Sohn_des_Perseus)

Elektryon

In der griechischen Sage 'der Strahlende', König von Mykene. Sohn des Perseus von Makedonien und der Andromeda und Vater der Alkmene und mehreren Söhnen. Als seine Söhne im Kampf gegen Pterelaos, König auf Taphos, der ebenfalls ein Nachkomme von Perseus war, gefallen waren, übergab er seinem Neffen Amphitryon, dem Gatten seiner Tochter Alkmene...
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/grie_roem_E.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.