
Zweitmarken werden von Herstellern neben einer Erstmarke aufgebaut und im Handel platziert, um zusätzliche Kunden anzusprechen und bestimmte Marktsegmente nicht den Konkurrenten zu überlassen oder um bestimmte Teilmärkte zu besetzen, für die man aus strategischen Gründen nicht die Erstmarke verwenden möchte oder kann. Die Positionierung der ...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitmarke

vereinfachte Variante einer oder mehrerer anderer im Produktbereich angebotener Marken eines Unternehmens im Hinblick auf den Preis und gegebenenfalls die Qualität.
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Neben der Premiummarke werden Produkte häufig zusätzlich unter einer Zweitmarke verkauft. Dabei  handelt es sich oft um eine vereinfachte Variante eines oder mehrerer angebotener Produkte eines Unternehmens im Hinblick auf Preis und gegebenenfalls Qualität.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42103

Die Zweitmarke ist Ausdruck einer Differenzierung gegenüber der Erstmarke und ermöglicht beispielsweise die Nutzung verschiedener Absatzkanäle.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
Keine exakte Übereinkunft gefunden.