Vangelis

Vangelis (*1943), bürgerlich Evangelos Papathanassiou, griechischer Keyboarder, Komponist und Filmkomponist. Vangelis profilierte sich zunächst in seiner Heimat als Rock-Musiker. Als in Griechenland eine Militärregierung an die Macht kam, flüchtete er 1967 nach Paris und gründete dort die Band Aphrodite†™s Chil...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Vangelis

Der Ex-Keyboarder der griechischen Rockgruppe Aphrodites Child startete 1971 seine Solokarriere. Anfangs noch relativ eindimensional, holt er sich auch Unterstützung durch den Yes -Sänger Jon Anderson für Duo-Projekte (Jon & Vangelis). Mit verbesserter Studiotechnik gelingen ihm später besonders mit hymnenhaften (Film-)Kompo...
Gefunden auf http://wintonet.de/poprock.htm

Vangelis

Vangelis ({ELSneu|Βαγγέλης}; * 29. März 1943 in Agria bei Volos, Griechenland; eigentlich Ευάγγελος Οδυσσέας Παπαθανασίου, Evangelos Odysseas Papathanassiou) ist ein griechischer Komponist und einer der Pioniere der elektronischen Musik. == Allgemeines == Der Musikstil von Vangelis ist vielfältig und reicht v...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Vangelis

Vangelis

VangelisVangelis , eigentlich Evạngelos Ọdyssey Papathanassiu , griechischer Keyboarder und Komponist, * Athen 29. 3. 1943.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Vangelis

eigentlich Evangelos Odysseus Papathanassiou, griechischer Komponist, * 29. 3. 1943 Athen; ging 1967 nach Paris und zog 1974 nach London; die symphonischen Popnummern des Klangbastlers wurden vorzugsweise in Soundtracks eingesetzt, für die Musik zu `Stunde der Sieger` bekam er ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.