Taxkurs

Kurszusatz (T), der besagt, daß es zu keinerlei Umsatz im entsprechenden Wertpapier kam, weil keine Börsenaufträge vorlagen oder die vorliegenden Aufträge nach der gegebenen Marktsituation dem Makler unvertretbar erschienen.
Gefunden auf http://boersenlexikon.faz.net/taxkurs.htm

Taxkurs

Unter Taxkurs oder auch Schätzkurs versteht man einen Kurszusatz. Dieser sagt aus, dass das entsprechende Wertpapier an diesem Tag keinen Umsatz hatte, es fanden also keine Käufe oder Verkäufe..
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40206

Taxkurs

Beim Taxkurs handelt es sich um eine 'Schätzung'. Ein nicht im Börsenhandel befindliches oder seit längerer Zeit nicht notiertes Papier wird hiermit durch 'T' als > Kurszusatz bewertet.
Gefunden auf http://www.onvista.de/hilfe/lexikon.html?FROM_LETTER=T&ID_DEFINITION=928

Taxkurs

Tạxkurs, geschätzter Kurs eines Wertpapiers, für das im amtlichen Markt (mangels Umsatzes) keine Notierung erfolgte; mit dem Zusatz »T« gekennzeichnet (Kurs).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Taxkurs

Beim Taxkurs handelt es sich um eine 'Schätzung'. Ein nicht im Börsenhandel befindliches oder seit längerer Zeit nicht notiertes Papier wird hiermit durch 'T' als Kurszusatz bewertet.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42219

Taxkurs

ein geschätzter Kurs, der für Wertpapiere gebildet (taxiert) wird, für die weder Kauf- noch Verkaufsaufträge vorliegen, so dass sich ein Kurs nach Angebot und Nachfrage nicht bilden lässt. Im Kursblatt steht hinter dem geschätzten Kurs ein `T`.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.