Stallhof

[Dresden] - Der Stallhof in Dresden gehörte zum Baukomplex des Residenzschlosses und diente im 17. Jahrhundert als Schauplatz für große Reitturniere. Fertiggestellt wurde er 1591 unter Kurfürst Christian I. und ist damit einer der ältesten in der originalen Ausgestaltung erhaltenen Turnierplätze der Welt. Heute wird d...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Stallhof_(Dresden)

Stallhof

Stallhof ist eine Gemeinde mit {EWZ|AT|60335} Einwohnern (Stand {EWD|AT|60335}) im Bezirk Deutschlandsberg in der Steiermark. == Geografie == == Geschichte == Der Ort war Teil der 1122 entstandenen Mark Steiermark, die 1180 als Herzogtum Steiermark von Bayern getrennt wurde. Ab 1192 wurde das Gebiet durch die Babenberger in Personalunion zwischen ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Stallhof

Stallhof

[Begriffsklärung] - Stallhof bezeichnet: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Stallhof_(Begriffsklärung)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.