
Die Sekundärforschung (auch Sekundäre Marktforschung, Sekundärerhebung, engl. Desk Research) ist eine Methode der Marktforschung und bedient sich zur Gewinnung von Marktinformationen im Gegensatz zur Primärforschung an bereits vorhandenen Informationsquellen. Sekundärforschung ist die Beschaffung, Verarbeitung und Interpretation von bereits e...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärforschung

Erhebungsform der Marktforschung, bei der auf bereits bestehende Daten zurückgegriffen wird; Vorteil dabei ist, dass die Daten meist schnell und kostengünstig verfügbar sind; nachteilig ist, dass die Daten meist nicht genau auf die eigene Fragestellung passen, da sie von anderen für deren Fragestell...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

(Desk Research) Datenbeschaffung von bereits zu anderen Zwecken erhobenen Fakten, z.B. amtliche Statistiken, Verbands- und Brancheninformationen
Gefunden auf
https://www.desig-n.de/werbung_s.htm

Desk Research Datenbeschaffung von bereits zu anderen Zwecken erhobenen Fakten, z. B. amtliche Statistiken, Verbands- und Brancheninformationen
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
Keine exakte Übereinkunft gefunden.