Rutger

Rutger ist ein männlicher Vorname. Er gilt als niederländische Nebenform des altgermanischen Rüdiger, wie auch die Namen Ruetger und Rudgar. == Herkunft und Bedeutung des Namens == Rutger ist ein alter deutscher Vorname, der sich aus germanisch hroth / hruod „Ruhm, Ehre“ und althochdeutsch ger „Ger, Speer“ zusammensetzt. Germanische Per...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Rutger

Rutger

Vorname. Nebenform v. Rüdiger
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen18.htm

Rutger

Rutger, Rütger, männlicher Vorname, Rüdiger.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Rutger

[Dombaumeister] - Meister Rutger († um 1333) war von 1331 an vierter Kölner Dombaumeister und Nachfolger von Meister Johannes. Er war verheiratet mit Lya. Sein Nachfolger ist Meister Michael. == Literatur == == Anmerkungen == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Rutger_(Dombaumeister)