Provinziallandtag

Ein Provinziallandtag ist eine Bezeichnung für ein Parlament einer Provinz. ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Provinziallandtag

Provinziallandtag

[Preußen] - Der Provinziallandtag war das Parlament einer preußischen Provinz. Da das Land Preußen allein bereits weit über die Hälfte der Einwohner des Deutschen Reiches umfasste, war der Preußische Landtag als Landesparlament die Volksvertretung für eine große Zahl von Bürgern. Weil die jeweiligen Provinzen des L...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Provinziallandtag_(Preußen)

Provinziallandtag

ist der Landtag einer Provinz.
Gefunden auf http://koeblergerhard.de/zwerg-index.html

Provinziallandtag

Provinziallandtag etc., s. Provinzialverfassung.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.