
Die Produktdifferenzierung stellt eine Ergänzung eines bereits eingeführten Produktes um eine neue Variante dar. Häufig werden am bestehenden Produkt segmentspezifische Merkmalsmodifikationen vorgenommen, um die unterschiedlichen Bedürfnisse einzelner Kundengruppen gezielter befriedigen zu können. Ein Beispiel wäre die Einführung eines Komb...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Produktdifferenzierung

Ausstattung eines Produktes mit Merkmalen, die es von den Konkurrenzprodukten, die sich um dieselbe Käuferschaft bewerben, unterscheiden. Zu den wichtigsten Produktdifferenzierungsmerkmalen von Filmen gehören Stars, Genre und production values, dem zur Schau gestellten Produktionsaufwand. ...
Gefunden auf
https://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

(engl. product differentiation) Produktdifferenzierung kann in zwei Formen auftreten: zum einen als Strategie im Rahmen der Produktpolitik und zum anderen als Wettbewerbsstrategie. Aus produktpolitischer Sicht geht es bei der Produktdifferenzierung um die Veränderung von bestehenden Leistungen im Ab...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Bei der Produktdifferenzierung werden verschiedene Produkttypen unterschieden. Man unterscheidet zwischen der horizontalen Produktdifferenzierung und der vertikalen Produktdifferenzierung. Unter der horizontalen Produktdifferenzierung versteht man Produkttypen derselben Qualität. Unter der vertikalen Produktdifferenzierung versteht man Produkttype...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/p/produktdifferenzierung.php
(Marketing) Produktdifferenzierung ist eine Marketingtechnik, die den Unterschied eines Produktes zu anderen Produkten ähnlicher Beschaffenheit fördert und besonders hervorhebt, um auf diese Weise neue Käuferschichten zu gewinnen. Produktdifferenzierung ist ein Bestandteil von Michael Porters generisch...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3884/produktdifferenzierung/

(engl. product differentiation) Produktdifferenzierung kann in zwei Formen auftreten: zum einen als Strategie im Rahmen der Produktpolitik und zum anderen als Wettbewerbsstrategie . Aus produktpolitischer Sicht geht es bei der Produktdifferenzierung um die Veränderung von bestehenden Leistungen im Absatzprogramm (p Absatz ) von Unternehmen , um .....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/produktdifferenzierung/produktdiff
Keine exakte Übereinkunft gefunden.