Priskos

[Feldherr] - Priskos (lat. Priscus; † 613 in Konstantinopel) war ein oströmischer Feldherr unter Maurikios, Phokas und Herakleios sowie Schwiegersohn des Mittleren. Seine herausragendste Verwendung hatte er während der Balkanfeldzüge des Maurikios, neben Petros und Komentiolos. == Im Dienste von Maurikios 587-602 == 58...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Priskos_(Feldherr)

Priskos

Priskos (lat. Priscus; * ca. 410/20; † um 474) war ein oströmischer Geschichtsschreiber des 5. Jahrhunderts nach Christus. == Leben == Priskos diente dem oströmischen Kaiser und war umfassend philosophisch und rhetorisch gebildet. Wie jeder höhere Amtsträger beherrschte er nach Ausweis seines Werkes fließend Griechisch und Latein, was ihm b...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Priskos

Priskos

[Philosoph] - Priskos (* wohl vor 305 in Epirus; † wohl 395 oder 396) war ein spätantiker Philosoph (Neuplatoniker). Er war ein Freund und philosophischer Berater des Kaisers Julian. == Quellen == Eine wichtige Quelle sind die Angaben des Eunapios von Sardes in seiner Schrift Lebensbeschreibungen der Philosophen und der ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Priskos_(Philosoph)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.