Pleistarchos

[König] - Pleistarchos (griechisch Πλείσταρχος; † 458 v. Chr.), der Sohn des Leonidas I. und der Gorgo war ein antiker spartanischer König aus dem Haus der Agiaden. Als 480 v. Chr. sein Vater in der Schlacht bei den Thermopylen im Kampf mit den Persern starb, war er noch ein Kind. Deshalb übernahm zunächst ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pleistarchos_(König)

Pleistarchos

Pleistarchos ist ein griechischer, männlicher Vorname. == Herkunft und Bedeutung == Altgriechisch {Polytonisch|Πλείσταρχος} Der Name ist altgriechischen Ursprungs und bedeutet Herrscher über Viele. == Varianten == == Bekannte Namensträger == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pleistarchos

Pleistarchos

[Feldherr] - Pleistarchos ({ELSalt|Πλείσταρχος}; † nach 295 v. Chr.) war ein makedonischer Feldherr während der Zeit der Diadochenkriege. Er war ein jüngerer Sohn des Antipater und Bruder des Kassander, König von Makedonien. Pleistarchos diente seinem Bruder als Feldherr und wurde von ihm um 312 v. Chr. zum ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pleistarchos_(Feldherr)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.