PREISPOLITIK Ergebnisse

Suchen

Preispolitik

Preispolitik Logo #42000 Die Preispolitik (auch Preismanagement) verfolgt als Verkaufspreispolitik hauptsächlich das absatzpolitische Ziel, mit Hilfe der Verkaufspreisgestaltung Kaufanreize zu setzen. Ein wichtiges Entscheidungsproblem ist die Preisuntergrenze. Die Preisobergrenze dagegen wird durch die Nachfrage festgelegt. Sie liegt grundsätzlich dort, wo der vom Kund...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Preispolitik

Preispolitik

Preispolitik Logo #42090Die Preispolitik ist eines der vier Hauptinstrumente der Marketingpolitik. Sie beinhaltet sämtliche Möglichkeiten der Preisgestaltung einschließlich der Preisnachlässe und Sondervereinbarungen. Sie bezieht sich entweder auf das komplette Angebot eines Unternehmens, auf Teilbereiche des Angebotes ode...
Gefunden auf https://unternehmerinfo.de/Lexikon/p/Preispolitik.htm

Preispolitik

Preispolitik Logo #40044Im Rahmen des Marketing-Mix und des Einsatzes des absatzpolitischen Instrumentariums ist zwischen vier Sub-Mixbereichen, dem Produkt-Mix, dem Distributions-Mix, dem Kommunikations-Mix und dem Kontrahierungs-Mix zu unterscheiden. Durch die Entscheidung über den Kontrahierungs-Mix beantwortet ein Unternehmen die Frage, zu welchen Bedingungen seine L...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Preispolitik

Preispolitik Logo #42065(engl pricing policy) Preispolitik ist ein zentraler Bereich des Marketing bzw. der Absatzpolitik. Sie beinhaltet alle unternehmerischen Entscheidungen, die pretiale Konditionen auf Märkten (Markt) betreffen. Da neben dem (Brutto )Preis auch weitere Elemente wie Rabatte, Finanzierungsbedingungen sow...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Preispolitik

Preispolitik Logo #42134Preispolitik, Betriebswirtschaft: die Gesamtheit aller Maßnahmen zur Bestimmung oder Beeinflussung von Preisen und damit von Preis-Leistungs-Verhältnissen.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Preispolitik

Preispolitik Logo #42134Preispolitik, Volkswirtschaft: Eingriffe des Staates in die einzelwirtschaftliche Preisbildung zur Beeinflussung von Preisniveau, -relationen oder einzelner Preise. Direkte staatliche Preispolitik (Preislenkung) umfasst Preisüberwachung, örtliche Preiskontrollen und -festlegungen (z. B. Höch...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Preispolitik

Preispolitik Logo #40050Die Preispolitik ist eines der vier Hauptinstrumente der Marketingpolitik. Sie beinhaltet sämtliche Möglichkeiten der Preisgestaltung einschließlich der Preisnachlässe und Sondervereinbarungen. Sie bezieht sich entweder auf das komplette Angebot eines Unternehmens, auf Teilbereiche des Angebotes oder auf einzelne Produkte. Markt und Wettbewerb ...
Gefunden auf https://www.gbt.ch/Lexikon/P/Preispolitik.html

Preispolitik

Preispolitik Logo #40051english: price policy; pricing policy Ein Instrument, das im Rahmen des Marketingmix zur Verfügung steht, um die Marketingziele zu erreichen, ist die Preisgestaltung (Preispolitik). Grundsätzlich kommt den monatlichen Gebühren von Immobilienverwaltern, dem Stundensatz für Mitarbeiter eines FM-Unternehmens, den Immobilienpreisen eine Signalfunkt...
Gefunden auf https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Preispolitik

Preispolitik Logo #40010Die Preispolitik eines Unternehmens ist eines der wichtigsten Instrumente in der Marketing-Planung. Ziel der Preispolitik ist den passenden Preis zu den eigenen Produkten zu finden. Dieser Preis soll maximale Gewinne für das Unternehmen erzielen und für den Kunden ein faires Preis-Leistungsverhältnis garantiert. Bei der Preispolitik und der Prei...
Gefunden auf https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/p/preispolitik.php

Preispolitik

Preispolitik Logo #42709(Marketing) Preispolitik ist eine Entscheidungsfindungsmethode zur Preisfestlegung für die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens. Preispolitik basiert üblicherweise auf den Kosten für Produktion oder Bereitstellung mit einer Gewinnspanne...
Gefunden auf https://www.onpulson.de/lexikon/3820/preispolitik/

Preispolitik

Preispolitik Logo #42880(engl pricing policy) Preispolitik ist ein zentraler Bereich des Marketing bzw. der Absatzpolitik . Sie beinhaltet alle unternehmerischen Entscheidung en, die pretiale Konditionen auf Märkten (Markt) betreffen. Da neben dem (Brutto )Preis auch weitere Elemente wie Rabatt e, Finanzierungsbedingungen sowie Lieferungs und p Zahlungsbedingungen ( ...
Gefunden auf https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/preispolitik/preispolitik.htm

Preispolitik

Preispolitik Logo #42871Maßnahmen zur Beeinflussung der Preise. Die staatliche Preispolitik ist besonders von der herrschenden Wirtschaftsordnung und der Wirtschaftslage abhängig. Der Marktwirtschaft entspricht zwar die freie Preisbildung, doch können z. B. zur Erhaltung eines Wirtschaftszweigs teilweise Preisbindungen (Preisfestsetzungen) notwendig se...
Gefunden auf https://www.wissen.de//lexikon/preispolitik

Preispolitik

Preispolitik Logo #42097(pricing policy) Verwandte Themen: Marketing Mix, Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Preisbestimmung
Gefunden auf https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.