
Die Preispolitik (auch Preismanagement) verfolgt als Verkaufspreispolitik hauptsächlich das absatzpolitische Ziel, mit Hilfe der Verkaufspreisgestaltung Kaufanreize zu setzen. Ein wichtiges Entscheidungsproblem ist die Preisuntergrenze. Die Preisobergrenze dagegen wird durch die Nachfrage festgelegt. Sie liegt grundsätzlich dort, wo der vom Kund...
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https://de.wikipedia.org/wiki/Preispolitik

Die Preispolitik ist eines der vier Hauptinstrumente der Marketingpolitik. Sie beinhaltet sämtliche Möglichkeiten der Preisgestaltung einschließlich der Preisnachlässe und Sondervereinbarungen. Sie bezieht sich entweder auf das komplette Angebot eines Unternehmens, auf Teilbereiche des Angebotes ode...
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https://unternehmerinfo.de/Lexikon/p/Preispolitik.htm

Im Rahmen des Marketing-Mix und des Einsatzes des absatzpolitischen Instrumentariums ist zwischen vier Sub-Mixbereichen, dem Produkt-Mix, dem Distributions-Mix, dem Kommunikations-Mix und dem Kontrahierungs-Mix zu unterscheiden. Durch die Entscheidung über den Kontrahierungs-Mix beantwortet ein Unternehmen die Frage, zu welchen Bedingungen seine L...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

(engl pricing policy) Preispolitik ist ein zentraler Bereich des Marketing bzw. der Absatzpolitik. Sie beinhaltet alle unternehmerischen Entscheidungen, die pretiale Konditionen auf Märkten (Markt) betreffen. Da neben dem (Brutto )Preis auch weitere Elemente wie Rabatte, Finanzierungsbedingungen sow...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Preispolitik, Betriebswirtschaft: die Gesamtheit aller Maßnahmen zur Bestimmung oder Beeinflussung von Preisen und damit von Preis-Leistungs-Verhältnissen.
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Preispolitik, Volkswirtschaft: Eingriffe des Staates in die einzelwirtschaftliche Preisbildung zur Beeinflussung von Preisniveau, -relationen oder einzelner Preise. Direkte staatliche Preispolitik (Preislenkung) umfasst Preisüberwachung, örtliche Preiskontrollen und -festlegungen (z. B. Höch...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Die Preispolitik ist eines der vier Hauptinstrumente der Marketingpolitik. Sie beinhaltet sämtliche Möglichkeiten der Preisgestaltung einschließlich der Preisnachlässe und Sondervereinbarungen. Sie bezieht sich entweder auf das komplette Angebot eines Unternehmens, auf Teilbereiche des Angebotes oder auf einzelne Produkte. Markt und Wettbewerb ...
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https://www.gbt.ch/Lexikon/P/Preispolitik.html

english: price policy; pricing policy Ein Instrument, das im Rahmen des Marketingmix zur Verfügung steht, um die Marketingziele zu erreichen, ist die Preisgestaltung (Preispolitik). Grundsätzlich kommt den monatlichen Gebühren von Immobilienverwaltern, dem Stundensatz für Mitarbeiter eines FM-Unternehmens, den Immobilienpreisen eine Signalfunkt...
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https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Die Preispolitik eines Unternehmens ist eines der wichtigsten Instrumente in der Marketing-Planung. Ziel der Preispolitik ist den passenden Preis zu den eigenen Produkten zu finden. Dieser Preis soll maximale Gewinne für das Unternehmen erzielen und für den Kunden ein faires Preis-Leistungsverhältnis garantiert. Bei der Preispolitik und der Prei...
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https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/p/preispolitik.php
(Marketing) Preispolitik ist eine Entscheidungsfindungsmethode zur Preisfestlegung für die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens. Preispolitik basiert üblicherweise auf den Kosten für Produktion oder Bereitstellung mit einer Gewinnspanne...
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https://www.onpulson.de/lexikon/3820/preispolitik/

(engl pricing policy) Preispolitik ist ein zentraler Bereich des Marketing bzw. der Absatzpolitik . Sie beinhaltet alle unternehmerischen Entscheidung en, die pretiale Konditionen auf Märkten (Markt) betreffen. Da neben dem (Brutto )Preis auch weitere Elemente wie Rabatt e, Finanzierungsbedingungen sowie Lieferungs und p Zahlungsbedingungen ( ...
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https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/preispolitik/preispolitik.htm

Maßnahmen zur Beeinflussung der Preise. Die staatliche Preispolitik ist besonders von der herrschenden Wirtschaftsordnung und der Wirtschaftslage abhängig. Der Marktwirtschaft entspricht zwar die freie Preisbildung, doch können z. B. zur Erhaltung eines Wirtschaftszweigs teilweise Preisbindungen (Preisfestsetzungen) notwendig se...
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https://www.wissen.de//lexikon/preispolitik
(pricing policy) Verwandte Themen: Marketing Mix, Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Preisbestimmung
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https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
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