Metastadt

Metastadt (auch Metacity oder Hypercity) bezeichnet einen sich massiv ausbreitenden Ballungsraum mit mehr als 20 Millionen Einwohnern. Die erste Metastadt wurde Tokyo, als seine Agglomeration in den 1960er Jahren diese Einwohnergrenze überschritt. Weitere Metastädte sind heute schon New York City, Seoul und Mexiko-Stadt. Damit befinden sich derz...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Metastadt

Metastadt

[Architektur] - Beim Metastadt-System wurden Wohnungen aus vorgefertigten Stahl-Einheiten zusammengefügt, die 4,2 m lang und 3,6 m hoch waren. Somit können in beliebigem Umfang die Räume gebaut werden. Das Konzept wurde federführend von den Architekten Richard J. Dietrich und Bernd Steigerwald entwickelt, die aus einer ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Metastadt_(Architektur)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.