
Werden verschiede Medien (Radio, Fernsehen, Kino, Zeitung, Plakatwerbung etc.) in einer Werbe-Kampagne verbunden, spricht man in der Werbebranche vom 'Media Mix'. Man geht davon aus, dass Konsumenten nachhaltiger auf das Produkt hingewiesen werden, wenn sie ihm an ganz verschiedenen Stelle...
Gefunden auf
https://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Unter Media-Mix wird der Einsatz verschiedener Mediengattungen in einer Werbekampagne verstanden.
Gefunden auf
https://www.agf.de/glossar/?name=m

Als Media-Mix wird die Kombination verschiedener Mediengattungen bezeichnet, die zur Durchführung einer Werbestrategie eingesetzt werden. Der Anteil der Aussenwerbung im Media-Mix beträgt derzeit 3% der gesamten Werbeinvestitionen.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40041

1. Mit der Festlegung des Media-Mix wird in Analogie zur Festlegung des Marketingmix und seiner einzelnen Sub-Mixbereiche, des Produkt-Mix, des Kontrahierungs-Mix, des Distributions-Mix und des Kommunikations-Mix, die Entscheidung darüber getroffen, 'welche Mediagruppen mit welchem Gewicht eingesetzt werden, welche Teilfunktionen den eingesetzten ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044
(Marketing) Unter einem Media-Mix versteht man die optimale Kombination unterschiedlicher Medien bzw. Werbeträger (z.B. TV, Print, Internet, Radio) zur Erreichung der zuvor im Marketingplan definierten Ziele. Die Belegung der einzelnen Medien wird in einem Streuplan festgehalten, der den zeitlichen Einsa...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/6672/media-mix/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.