Landelin

Landelin: hl. Einsiedler und Märtyrer bei Ettenheimmünster, gest. un 680 bei Ettenheimmünster. Fest. 21.9., Erzdiözese Freiburg 22.9. - Auch Landolin genannt, kam als Einsiedler aus Irland, er soll nach der Vita aus dem 13. Jh. bei Ettenheimmünster ermordet worden sein. Dieses Ettenheimmünster lag früher in der Diözese Straßburg, heute in ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Landelin

Vorname. Namenstag: 22.09. Form v. Lando
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen12.htm

Landelin

Lạndelin, männlicher Vorname, Landolin.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

LANDELIN

Landelin: hl. Einsiedler und Märtyrer bei Ettenheimmünster, gest. un 680 bei Ettenheimmünster. Fest. 21.9., Erzdiözese Freiburg 22.9. - Auch Landolin genannt, kam als Einsiedler aus Irland, er soll nach der Vita aus dem 13. Jh. bei Ettenheimmünster ermordet worden sein. Dies...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Landelin

(Lando) Landelin verbrachte eine ausschweifende Jugend, bis er die Klöster in Lobbes und in Crespin ründete. In Crespin war er Abt. Reliquien von Landelin kamen um 836 nach Paderborn. Attribute: als Einsiedler vor einer Quelle betend, mit Geißel
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienL/Landelin_von_Crespin.html

Landelin

Landelin oder Landolin ist ein männlicher Vorname. ==Namensträger== ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Landelin
Keine exakte Übereinkunft gefunden.