Léopoldville

Léopoldville , bis 1966 Name der Stadt Kinshasa.
Gefunden auf http://lexikon.meyers.de/wissen/L%C3%A9opoldville

Léopoldville

Léopoldville , Hauptstation des Congostaats, am linken Ufer des Congo auf einer Anhöhe zwischen dem Stanley Pool und dem ersten Katarakt unter 4° 20' südl. Br. und gegenüber dem französischen Brazzaville.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Léopoldville

[-'vi:l] früherer Name der afrikanischen Stadt Kinshasa .
Gefunden auf http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=54349401

Léopoldville

(Léopoldville (veraltet)) Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo , Kinshasa
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Léopoldville

Léopoldville

[Schiff] - Die Léopoldville war ein belgischer Passagierdampfer. Er wurde im August 1929 auf der Werft von John Cockerill S. A. in Hoboken, einem Stadtteil von Antwerpen, für die Compagnie Belge Maritime du Congo fertiggestellt. Antwerpen war zugleich der Heimathafen des Schiffes. Benannt wurde es nach dem damaligen Namen...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Léopoldville_(Schiff)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.