
umfasst sämtliche Maßnahmen der Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle, die der Initiierung, Stabilisierung, Intensivierung und Wiederaufnahme von Geschäftsbeziehungen zu den Kunden dienen und das Ziel gegenseitigen Nutzens verfolgen; häufig auch als 'Relationship Marketing' (Beziehungsmarketi...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/
(Marketing) Als Kundenbeziehungsmanagement bezeichnet man die Methode, gute Beziehungen mit Kunden zu pflegen, um eine Bindung herzustellen und den Verkauf zu steigern...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/2722/kundenbeziehungsmanagement/

In der Gesundheitswirtschaft : Begriff aus dem Englischen (Customer Relationship Management – CRM). Er bezeichnet systematische Aktivitäten eines Unternehmen s zur Erzielung einer verbesserten Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung. Mit CRM versuch en Unternehmen und Dienstleistungsanbieter, ihre Position im Wettbewerb zu verbessern, Ku...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/kundenbeziehungsmanagement/kundenb
Keine exakte Übereinkunft gefunden.