
Die Kommunikationspolitik beschäftigt sich mit der Frage, wie die Ziele einer großen Organisation verständlich und wirkungsvoll vermittelt werden können, wie über die eigenen Aktivitäten und deren Ergebnisse informiert wird, wie die Organisation die Meinungen und Wünsche der relevanten Gruppen erfährt, wie die Prozesse innerhalb der Organi...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikationspolitik
[Marketing] - == Definition der Kommunikationspolitik == Unter der Kommunikationspolitik versteht man alle Maßnahmen der planmäßigen, bewussten Gestaltung und persönlichen oder unpersönlichen Vermittlung von Informationen zum Zweck der Beeinflussung von Wissen, Einstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen der Zielgr...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikationspolitik_(Marketing)

Kommunikations-Mix
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

(engl. communications politics) Kommunikationspolitik ist die bewusste Gestaltung von Kommunikationsprozessen. Bei den Kommunikationsprozessen handelt es sich um die Übermittlung von Informationen eines «Senders» (z. B. . Unternehmen oder öffentliche Institutionen) an bestimmte «Empfänger» (z. B. Ku...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Kommunikationspolitik, Medienpolitik.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Durch eine gezielte Kommunikationspolitik wird nicht das Produkt direkt beworben. Vielmehr soll versucht werden Meinungen, Einstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen der Abnehmer zu beeinflussen. Dies geschieht durch Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations und persönlichen Verkauf. Besonders häufig findet diese Kommunikationsform bei n...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

english: communication policy Zu den klassischen Instrumenten der Kommunikationspolitik zählen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Objektwerbung ist Werbung für das Objekt zur Erzielung des beabsichtigten Verkaufs- oder Vermietungserfolges und gehört damit zum derivaten Marketing. Bezogen auf den Auftraggeber steht die Festlegung eines Objektwer...
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

KommunikationspolitikWerbung und Öffentlichkeitsarbeit zählen zu den klassischen Instrumenten der Kommunikationspolitik. Werbung für das Objekt wird in der Kommunikationspolitik als Objektwerbung bezeichnet. Die Objektwerbung hat Verkaufs- oder Vermietungserfolge zum Ziel. Die Festlegung eines Objektwerbeplanes steht bezogen auf den ...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/k/kommunikationspolitik.php

(engl. communications politics ) Kommunikationspolitik ist die bewusste Gestaltung von Kommunikationsprozess en. Bei den Kommunikationsprozess en handelt es sich um die Übermittlung von Information en eines «Senders» (z. B. . Unternehmen oder öffentliche Institutionen) an bestimmte «Empfänger» (z. B. Kunden, Mitarbeiter , Konkurrenten, Lief....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/kommunikationspolitik/kommunikatio
(communication policy) Verwandte Themen: Marketing Mix, Preispolitik, Produktpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationsprozess, Marketingkommunikation
Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.