Flatsch

Flatsch (eigene Schreibweise Flatsch!) - benannt nach dem Geräusch, das eine Torte macht, wenn sie in einem Gesicht landet - war eine in Offenbach am Main gegründete hessische Band, die Rockmusik mit deutschen Texten, teilweise im hessischen Dialekt, vortrug und im Rhein-Main Gebiet mit ihrer Mischung aus hessisch Comedy und Rock erfolgreich war...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Flatsch

Flatsch

Flatsch wurde ca. 1981 gegründet und war von Anfang an auf Rockklamauk der hessischen Art programmiert. Während ihr Alter Ego die Rodgau Monotones den Schwerpunkt auf die Rockmusik gelegt haben, war bei Flatsch die Betonung mehr auf Spaß ( Der berühmte Hessenrock-Klassiker 'Erba...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42043

Flatsch

Flatsch [m. 1 ; sächs.] breiiger Haufen, großer, störender oder unschöner Fleck
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.