Fenriswolf

Die Götter erkannten die Gefahr, die von dem Fenriswolf ausging, und brachten ihn nach Asgard, um ihn besser im Auge haben zu können. Da der Fenriswolf von Tag zu Tag größer und kräftiger wurde, fühlten sich die Götter bedroht: Sie fürchteten, er würde sie alle verschlingen. So entschlossen sie sich, ihn für alle Zeiten zu binden. Man li...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Fenriswolf

Fenriswolf

Wir haben uns als Band Fenriswolf im Jahre 1993 in der Weltstadtmetropole Kassel zusammengerauft und haben uns seitdem Voll und Ganz dem Metal verschrieben. Was anfangs mit einer Flasche Vodka, einer Akkustikgitarre und einem Homevideo der Klischee-Band Metallica (nicht übel gemeint, is aber so...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42043

Fenriswolf

(Fenrir) in der nordischen Mythologie das gefährlichste aller Ungeheuer, Bruder der Hel und der Midgardschlange, das mit der unzerreißbaren Schnur Gleipnir gefesselt wurde; riss sich beim Götteruntergang los und verschlang Odin, wurde dann von dessen Sohn getötet.Externe LinksLex...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.