ERNO

Im Jahre 1961 wurde von den Flugzeugherstellern Focke-Wulf, Weserflug und Hamburger Flugzeugbau (HFB) eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, die zum Ziel hatte, alle anfallenden Entwicklungsaufgaben, vor allem auf dem Gebiet der Raumfahrt, zu konzentrieren. Ende 1964 gründeten die Unternehmen Hamburger Flugzeugbau und Vereinigte Flugtechnische Werk...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/ERNO

Erno

Ẹrno, männlicher Vorname, Kurzform von Ernst oder von Namen, die mit »Ern-«, »Arn-« (althochdeutsch arn »Adler«) gebildet wurden.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Erno

(Emo) Erno wurde nach dem Studium in Paris, Oxford und Orléans Pfarrer in Huizinge. Er trat in den Prämonstratenserorden ein und wurde erster Propst des 1208/1209 gegründeten Klosters Bloemhof, das 1214 nach Wittewierum verlegt wurde und unter dem Namen Hortus floridus, Blumengarten bekannt wurde. Erno trat hervor er als Verfasse...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienE/Erno_von_Huizinge.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.