Eine Dienstleistungsmarke (eigentlich Dienstleistermarke) (englisch Service Brand) ist eine spezielle Form von Unternehmensmarke. Sie kann zwei Bedeutungen haben: Beide Markenaspekte sollen die Zielgruppen des Dienstleisters in die Lage versetzen, Leistungen des Dienstleisters eindeutig von konkurrierenden Dienstleistungen anderer Dienstleister zu... Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstleistungsmarke
Marke für Dienstleistungen, die sich durch Immaterialität, Integration eines externen Faktors (z.B. des Kunden), Nichtlagerfähigkeit und Variabilität der Leistungserbringung auszeichnen (Erweiterung der 4P's des Marketing-Mix um die Elemente 'People', 'Physical Evidence' und 'Process'). Gefunden auf https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/
(Marketing) Eine Dienstleistungsmarke ist eine Marke, die ihren Kundennutzen nicht in Form eines materiellen Gutes erweist, sondern durch die Erstellung einer immateriellen Leistung. Eine Dienstleistungsmarke ist zum Beispiel die Unternehmensberatung McKinsey oder die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften PW... Gefunden auf https://www.onpulson.de/lexikon/6024/dienstleistungsmarke/