Copytest Ergebnisse

Suchen

Copytest

Copytest Logo #42000[Werbeforschung] - Als Copytest bezeichnet man in der Marketing-Kommunikation (Werbung) ein Testverfahren, bei dem die Wirkung einer Werbevorlage (meist Werbe-Spots, Anzeigen oder Plakate) auf die anvisierte Zielgruppe untersucht wird. Das Ziel ist es, die Werbewirkung verschiedener möglicher Werbesujets zu testen, um eine...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Copytest_(Werbeforschung)

Copytest

Copytest Logo #42000[Werbepraxis] - Ein Copytest ist ein Einstellungstest, mit dem Werbeagenturen die Eignung von Nachwuchskräften – vor allem Werbetextern – prüfen. Da es in diesem Bereich viele Quereinsteiger ohne eigene Arbeitsproben gibt, nutzen insbesondere große Werbeagenturen Copytests zur Vorauswahl vor einem persönlichen Bewer...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Copytest_(Werbepraxis)

Copytest

Copytest Logo #40044In der Media- und Werbewirkungsforschung die Sammelbezeichnung für verschiedene Testverfahren zur Untersuchung des Mediennutzungsverhaltens durch Ermittlung von Kontaktwahrscheinlichkeiten, zur Erfassung von Beachtungs- und Aufmerksamkeitswerten von Werbemitteln oder auch zur Vorausschätzung der Werbewirksamkeit alternativer Text- oder Anzeigenen...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Copytest

Copytest Logo #40010Beim Copytest soll herausgefunden werden, welche Wirkung die Werbung auf uns Menschen hat. Dabei werden verschiedene Testverfahren eingesetzt, die als Copytest bezeichnet werden. Untersucht werden beim Copytest das Mediennutzungsverhalten zur Ermittlung von Kontaktwahrscheinlichkeiten (wie viele Personen werden durch die Werbung angesprochen), Beob...
Gefunden auf https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/c/copytest.php
Keine exakte Übereinkunft gefunden.