
Ein auf Marktforschungsdaten basierendes Verfahren, um die quantitative Prozentbedeutung einzelner Nutzenkomponenten der angebotenen Leistung (in der Praxis meist von Produkten, nur z. T. erst von Dienstleistungen) zu ermitteln. Da diese nutzenstiftenden Leistungsmerkmale meist in Verbundbeziehung z...
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https://unternehmerinfo.de/Lexikon/C/Conjoint_M.htm

Dekompositionelle statistische Verfahren, die es ermöglichen, aus empirisch erhobenen Präferenzurteilen oder Rangreihen den Beitrag einzelner Attribute (z.B. Preis, Marke) von Objekten zum Zustandekommen des Globalurteils (Gesamtnutzens), z.B. der Kaufpräferenz, zu ermitteln. Teichert zufolge handel...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

siehe
Multivariate AnalysenmethodenGefunden auf
https://www.faes.de/Basis/Basis-Lexikon/basis-lexikon.html

Ein auf Marktforschungsdaten basierendes Verfahren, um die quantitative Prozentbedeutung einzelner Nutzenkomponenten der angebotenen Leistung (in der Praxis meist von Produkten, nur z. T. erst von Dienstleistungen) zu ermitteln. Da diese nutzenstiftenden Leistungsmerkmale meist in Verbundbeziehung zueinander stehen und der subjektiv vom Kunden empf...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/C/Conjoint_Measurement.html

Conjoint Measurement ist ein Verfahren in der Preisforschung. Unterschiedliche Produktqualitäten werden im Verhältnis zu verschiedenen möglichen Preisen untersucht.
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https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/c/conjoint-measurement.php

Das moderne Instrument Conjoint Measurement ist eine nützliche, auf Marktforschungsdaten basierende Methode zur Bestimmung des Kundennutzens von Produkt en und Dienstleistungen . Das Marketing wird in die Lage versetzt, nicht nur die Vorzüge und Alleinstellungsmerkmal e seiner Produkt e festzustellen, sondern diese auch aus dem Blickwinkel des .....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/conjoint-measurement/conjoint-meas
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