Bulacan

[Bulacan] - Bulacan ist eine Stadtgemeinde in der philippinischen Provinz Bulacan. Benannt ist der Ort, wie die Provinz, nach der Baumwolle, die einst hier in großen Mengen angebaut wurde. 1574 wurde der Ort von Augustinern gegründet. Bereits 1591 hatte er über 4800 Einwohner und wurde dadurch zur Hauptstadt der gleichna...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bulacan_(Bulacan)

Bulacan

Bulacan ist eine philippinische Provinz im Bezirk Central Luzon auf der Hauptinsel Luzon. Die Hauptstadt der Provinz ist Malolos. In der 2.796,10 km² großen Provinz lebten im Jahre 2007 2.826.926 Menschen. Aufgrund der Nähe zur Hauptstadt Manila spricht die hiesige Bevölkerung hauptsächlich Tagalog. Neben Tagalog sind Kapampangan und Englisch...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bulacan
Keine exakte Übereinkunft gefunden.