Bronzino

Bronzino, eigentlich Agnolo di Cosimo, (1503-1572), italienischer Maler, der zu den Meistern des toskanischen Manierismus gehört. Er wurde in der Nähe von Florenz geboren und schuf als Hofmaler der Medici eine Vielzahl von Porträts und Fresken mit religiös-allegorischen Themen (Palazzo Vecchio, Florenz, Certosa di Galuzzo). Sein feiner Stil, de...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Bronzino

Bronzino ist der Name folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bronzino

Bronzino

Bronzino , 1) Agnolo di Cosimo, genannt B., ital. Maler, geb. 1502 zu Monticelli bei Florenz, lernte bei Raffaellino del Garbo, J. ^[Jacopo] da Pontormo und stand diesem bei verschiedenen Werken zur Seite. 1530 ging er nach Pesaro, kehrte aber bald wieder nach Florenz zurück, wo ihn die Medici vielfach mit Malereien beschäftigten. Er starb 23. No...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html