Amulius

Er verdrängte seinen Bruder Numitor vom Thron von Alba Longa, wurde aber von seinen Enkeln Romulus und Remus wieder abgesetzt (Aur.Vict.orig.19ff.).
Gefunden auf http://www.gottwein.de/Myth/MythA.php

Amulius

Amulius ist in der römischen Mythologie der jüngere Sohn des Proca und vierzehnter König von Alba Longa. Er stürzte seinen älteren Bruder Numitor Silvius vom Thron und machte dessen Tochter Rhea Silvia zur Vestalin – als Priesterin der Vesta musste sie fortan in Keuschheit leben, und so sollte Numitor keine Nachkommen haben können. Rhea Si...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Amulius

Amulius

Amulius , Sohn des Procas, Königs von Albalonga, der seinen ältern Bruder, Numitor, der Herrschaft beraubte, sich zum König von Albalonga aufschwang, später aber von Romulus und Remus gestürzt wurde.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.