Ambrosius

(Griechisch: »von unsterblicher Natur, göttlich«), geboren um 339 zu Trier als Sohn eines hohen Beamten, wurde nach dem frühen Tod seines Vaters für die staatsmännische Laufbahn in Rom ausgebildet und noch als Katechumene 374 zum Bischof von Mailand gewählt. Hier zeigte er sich als hervorragender Seelsorger. In seinen Predigten legte er den ...
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Ambrosius

Ambrosius ist der Vorname folgender Personen: Ambrosius ist der Familienname folgender Personen: Ambrosius ist außerdem ein Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ambrosius

Ambrosius

(Ambrosius von Mailand) Ambrosius (lat. †žDer Göttliche†œ) lebte von 339 bis 397. Er wurde als Taufbewerber zum Bischof von Mailand gewählt. Mit seinen umfangreichen Briefen und Schriften sowie mit der Verfassung von liturgischen Hymnen wurde er zu einem bedeutenden Wegbereiter der christlichen Kultur in Europa. ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42056

Ambrosius

Ambrosius, Ạmbros, in Deutschland seit dem Mittelalter vorkommender männlicher Vorname griechischen Ursprungs (griechisch ambrósios »zu den Unsterblichen gehörend, göttlich«. Hierher gehört auch der Name der Unsterblichkeit verleihenden Götternahrung Ambrosia). Bekannter Namenstr...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Ambrosius

4. IV.
Gefunden auf http://www.ahnenforschung.org/Lexikon/lexikon.php?Frage=a&Abfrageart=Begrif

Ambrosius

Ambrosius , der Heilige, berühmter Kirchenlehrer, geboren um 340 zu Trier als Sohn eines römischen Präfectus Prätorio, war in Rom Sachwalter, bis ihm die Statthalterschaft von Oberitalien übertragen wurde. Obgleich noch nicht getauft, mußte er 374 der Wahl zum Bischof von Mailand Folge leisten. Er verkaufte sofort seine Güter, verteilte sie ...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Ambrosius

[griechisch ambrosios, `unsterblich, göttlich`] männlicher Vorname; französisch Ambroise.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.