Admetos

Admetos siehe Alkeste
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Admetos

Admetos ist ein mythischer König von Thessalien und einer der Argonauten. Apollon hatte von den Moiren das Versprechen erhalten, dass Admetos weiterleben dürfe, wenn ein anderer freiwillig für ihn in den Tod ginge. Seine Eltern lehnten dieses Opfer ab, aber seine Frau Alkestis war zum Tod bereit. Wegen ihrer Liebe und ehelichen Treue...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40056

Admetos

Admetos ({ELSalt|Ἄδμητος}, latinisiert Admetus) ist in der griechischen Mythologie der König von Pherai in Thessalien. Er folgte seinem Vater Pheres auf den Thron, nach dem die Stadt benannt worden war. Eng ist seine Verbindung zu Apollon: Dieser war für neun Jahre aus dem Olymp verbannt gewesen und hatte während dieser Zeit Admetos ged...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Admetos

Admetos

Admetos , im griech. Mythus Sohn des Pheres und der Periklymene, König von Pherä in Thessalien, Teilnehmer an der kanonischen Jagd und am Argonautenzug, eine Zeitlang Dienstherr des Apollon. Dieser vermochte die Moiren, den zu Ende gehenden Lebensfaden seines Freundes zu verlängern, falls einer der Angehörigen desselben freiwillig für ihn stü...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Admetos

König von Thessalien, Gemahl der Alkestis .
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Admetos

[Begriffsklärung] - Admetos ({ELSalt2|Ἄδμητος}) ist in der griechischen Mythologie: der Name folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Admetos_(Begriffsklärung)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.