Adherbal

Adherbal, (Ad Herbal) ist Personenname von ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adherbal

Adherbal

[Admiral] - Adherbal oder Ad Herbal († 230 v. Chr.) war Kommandeur der karthagischen Flotte im Kampf um die Vorherrschaft im Mittelmeer während des Ersten Punischen Kriegs gegen die Römische Republik von 264 v. Chr. bis 241 v. Chr. Sein Kommando dauerte mindestens bis zur Schlacht von Drepana im Jahr 249 v. Chr., dem ei...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adherbal_(Admiral)

Adherbal

[Numidien] - Adherbal war von 118 bis 112 v. Chr. König der numidischen Massylier. Er kam als Sohn des Königs Micipsa an die Macht, musste aber auf Druck der Römer das Reich mit seinem Bruder Hiempsal sowie Jugurtha teilen. Dennoch brach bald der Machtkampf mit Jugurtha aus. Nach der Ermordung von Hiempsal durch Jugurtha...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adherbal_(Numidien)

Adhérbal

Adhérbal , König von Numidien, Sohn des Micipsa, Enkel des Masinissa, wurde nach der Ermordung seines Bruders Hiempsal durch seinen Vetter Jugurtha zu einer Teilung des Reichs gezwungen, in der er den wüstern östlichen Teil des Landes erhielt, dennoch aber von Jugurtha bekriegt, in Cirta eingeschlossen und, nachdem er vergeblich die Römer um H...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.