Absatzpolitik

Die Absatzpolitik ist Teil der Marktingpolitik und beschreibt, wie die Produkte verkauft werden.
Gefunden auf http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/a/absatzpolitik.php

Absatzpolitik

(engl. sales policy, marketing policy) Die Absatzpolitik umfasst alle strategischen, operativen und prozessualen Maßnahmen zur Beeinflussung des Absatzes. Interpretiert man Absatz im Sinne des Marketing, wird Absatzpolitik zur Marketingpolitik. Auf jeden Fall geht es um die Erreichung absatzwirtscha...
Gefunden auf http://manalex.de/d/absatzpolitik/absatzpolitik.php

Absatzpolitik

Grundlegende Richtlinien, nach denen der Absatz des Angebotsportfolios ausgerichtet ist.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42293

Absatzpolitik

alle Maßnahmen, die zur Verkaufsförderung eingesetzt werden. Hierzu gehören die Absatzmethoden, die Produktgestaltung, die Werbung und die Preispolitik. Durch die Absatzmethoden wird festgelegt, wie der Verkauf organisiert wird, z. B. durch Firmenvertreter oder selbständige...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.