Abdias

[Stifter] - Abdias ist eine Erzählung des österreichischen Schriftstellers Adalbert Stifter, die 1842 zum ersten Mal gedruckt wurde. == Inhalt == Abdias ist ein Jude, der in der Wüste lebt und dort seine Schätze hortet. Er muss erleben, dass sein Kampf um Reichtum keine Freundschaften wachsen und keine Liebe entstehen l...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Abdias_(Stifter)

Abdias

Abdias steht für: Abdias ist der Vorname folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Abdias

Abdias

Abdias (Obadja), einer der Kleinen Propheten im Alten Testament.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Abdias

Abdias , angeblich einer der 70 Jünger Christi und fingierter erster Bischof von Babylon; das unter seinem Namen kursierende, die Lebensbeschreibungen der Apostel enthaltende Werk "De historia apostolici certaminis libri X"; ist kaum vor dem 7. Jahrh. verfaßt, erst im Mittelalter erwähnt und zuerst von Lazius (Bas. 1551) herausgegeben....
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Abdias

Phrophet des AT, Obadja Externe LinksAbdias http://newadvent.org/cathen/01030b.htmAbdias http://newadvent.org/cathen/01030b.htm
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Abdias

[Erzählung] - ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Abdias_(Erzählung)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.