Reichstagspräsident

Der Reichstagspräsident ist der Vorsitzende eines Reichstags. Es gibt oder gab ihn in folgenden Ländern: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagspräsident

Reichstagspräsident

[Deutschland] - Der Reichstagspräsident, auch Präsident des Reichstags, war der Vorsitzende des Reichstages im Norddeutschen Bund, im Kaiserreich und in der Weimarer Republik. == Norddeutscher Bund und Deutsches Kaiserreich == Wahl und Befugnisse des Reichstagspräsidenten waren nicht in der Verfassung geregelt (vergleich...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagspräsident_(Deutschland)

Reichstagspräsident

[Weimarer Republik] - Der Reichstagspräsident war ein politisches Amt in der Weimarer Republik. Das Amt wurde durch die nach Art. 26 S2 der Weimarer Reichsverfassung beschlossene Geschäftsordnung des Reichstags geschaffen. Gewählt wurde der Präsident auf Vorschlag der größten Fraktion durch die Mitglieder des Hauses. ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagspräsident_(Weimarer_Republik)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.