
Ein Projektbüro (auch Project Office, PO) ist ein Teil des Projektmanagement(PM)-Teams und übernimmt innerhalb eines Projektes alle entwicklungsflankierenden und -betreuenden Aufgaben. Der Vorteil eines projektübergreifend und zentralisiert arbeitenden Projektbüros liegt dabei in der optimalen Auslastung des PM-Personals bei gleichzeitiger Ent...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Projektbüro
(Management) Als Projektbüro bezeichnet man ein Team des gesamten Projektmanagement-Teams. © Onpulson.de
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/6525/projektbuero/

Während ein Projektsekretariat die verwaltungstechnische Unterstützung eines bestimmten Projekts ist, kommt dem Projektbüro eine weitaus umfassendere Bedeutung zu. In der Regel wird mit dem Begriff Projektbüro eine dauerhafte Stabsstelle bezeichnet, die als 'Center of Excellence' professionelles Projektmanagement als i...
Gefunden auf
https://www.projektmagazin.de/glossarterm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.