(Produktpolitik) Das Produkt-Mix ist das eigentliche Herzstück des Marketing-Mix; denn der Güter und Dienstleistungen wegen, die von den Herstellern und Händlern angeboten werden, werden die übrigen Submixbereiche, das Distributions-Mix, das Kontrahierungsmix und das Kommunikations-Mix, überhaupt ins Spiel gebracht. Allerdings sind die ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044
(Marketing) Als Produktmix wird die Bandbreite der Produktlinien bezeichnet, die ein Unternehmen produziert oder die ein Händler führt. Produktmix bezieht sich gewöhnlich auf Länge, das heißt Anzahl der Produkte innerhalb der Produktlinie; Breite, das heißt Anzahl der Produktlinien, die ein Unterneh...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3908/produktmix/
(product mix) Unter dem Produkt-Mix (im Handel: Sortiment) versteht man die Gesamtheit aller Produktlinien, die ein bestimmter Anbieter (Hersteller oder Händler) führt. Jeder Produkt-Mix ist gekennzeichnet durch Tiefe (depth): Anzahl der verschiedenen Varianten in eine...
Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.