Päckchen

Ein Päckchen ist in Deutschland die Bezeichnung für ein kleines Postpaket, das nicht schwerer als zwei Kilogramm sein darf. Es wird in dieser Form heute im deutschsprachigen Raum nur noch in Deutschland von der Deutschen Post AG bzw. von deren Paket-Tochter DHL angeboten. In Österreich und der Schweiz hat man nur die Wahl zwischen einem Großbr...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Päckchen

Päckchen

Kleingutsendungen bis zum Höchstgewicht von 2 kg, deren Form und Beschaffenheit die Beförderung in Beuteln zulässt.
Gefunden auf http://www.philalex.de/lexikon/p.htm

Päckchen

= 1. die zusammengepackten Kleidungsstücke, die zu einem Anzug, im besonderem zum Arbeitszeug des Mariners gehören, daher auch Takelpäckchen, weißes Päckchen usw. 2. Als Päckchen bezeichnet man auch eine Gruppe von gleichen oder ähnlichen Fahrzeugen, wenn sie im Hafen längsseits aneinander festgemacht werde...
Gefunden auf http://www.janmaat.de/seeman_p.htm

Päckchen

Päckchen, postalische Sendungsart für Versand bis 2 kg (weltweit möglich).
Gefunden auf http://lexikon.meyers.de/wissen/P%C3%A4ckchen

Päckchen

Die zusammengepackten Kleidungsstücke, die zu einem Anzug, im besonderen zum Arbeitszeug des Seemanns gehören, daher auch Takelpäckchen, weißes Päckchen usw.; Als Päckchen bezeichnet man auch eine Gruppe von gleichen oder ähnlichen Fahrzeugen, wenn sie im Hafen längsseit aneinander festgemacht werden.
Gefunden auf http://www.wesselhoeft.net/Lexikon/P.htm

Päckchen

  1. eine sicher verpackte Postsendung, die die Aufschrift `Päckchen` tragen muss (Höchstgewicht 2 kg) .
  2. Päck¦chen [n. 7 ] 1 kleines Paket; ein P. Zigaretten; sein P. zu tragen haben [ugs.] seine Sorgen ertragen müssen 2 kleine Paketsendung mit einem bestimmten Höchstgewicht

Gefunden auf http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=54309622

Päckchen

Box , Kasten , Packung , Paket , Schachtel
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Päckchen
Keine exakte Übereinkunft gefunden.