Nexus

'Anknüpfung', d.h. eine nicht nur unerhebliche Beziehung zum Territorium eines Bundesstaats als Voraussetzung für die Steuerpflicht, s. state and local taxes.
Gefunden auf http://www.pinkernell.de/glossary.htm

Nexus

Nexus (lateinisch: Verbindung, Gefüge, aber auch Nabe) steht im Allgemeinen auch für Bezugsrahmen, Kulisse, Paradigma, Hintergrund, Zusammenhang, Konnex, außerdem: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nexus

Nexus

Nẹxus der, Verbindung, Zusammenhang.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Nexus

Eine standardisierte On-Chip-Debug-Schnittstelle, die in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Halbleiter- und Design-Toolherstellern definiert wurde.
Gefunden auf http://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=N&id=17473&page=1

Nexus

Ne/xus Etymol.: latein. Verbindung, Zusammenhalt, Band. I.e.S. zytol gap junction.
Gefunden auf http://www.tk-online.de/rochelexikon/ro25000/r26703.000.html

Nexus

Nexus (lat.), Band, Zusammenhang, Verbindung; rechtliche Verbindlichkeit; N. feudalis, Lehnsverbindung; N. parochialis, Kirchenverband.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Nexus

  1. [lateinisch] Zusammenhang, Verbindung.
  2. Ne¦xus [m. -; -] Zusammenhang, Verbindung [lat., `das Zusammenknüpfen`]

Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Nexus

Eine standardisierte On-Chip-Debug-Schnittstelle, die in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Halbleiter- und Design-Toolherstellern definiert wurde.
Gefunden auf http://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=N&id=17473&page=1

Nexus

[Unternehmen] - Die Nexus AG entwickelt und vertreibt als "eHealth Spezialist" modulare Software-Lösungen für das internationale Gesundheitswesen in den Bereichen Krankenhausinformationssysteme (KIS), Radiologieinformationssysteme (RIS), Bildarchive (PACS) und bietet IT-Dienstleistungen an. Von Nexus werden Gesamthauslös...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nexus_(Unternehmen)

Nexus

[Dateiformat] - Das Nexus-Format ist ein in der systematischen Biologie und Bioinformatik weit verbreitetes Dateiformat, das in mehreren Computerprogrammen zur Stammbaumanalyse Anwendung findet. == Syntax == Nexus-Dateien sind Textdateien, die ein modulares Format aufweisen: Neben obligatorischen Blöcken können optionale ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nexus_(Dateiformat)

Nexus

[Perkussionsensemble] - Nexus ist ein kanadisches Perkussionsensemble, das im Bereich der Neuen Musik angesiedelt ist, aber zugleich offen für Jazz und für die Weltmusik ist. Die Gruppe konnte aufgrund ihrer Beherrschung von hunderten von Perkussionsinstrumenten der wichtigsten musikalischen Traditionen und Kulturen eine ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nexus_(Perkussionsensemble)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.