Macclesfield

Macclesfield ist eine englische Stadt, ca. 26 Kilometer südlich von Manchester, in der Grafschaft Cheshire gelegen. Macclesfield hat 50.688 Einwohner und gilt als eine der 30 reichsten britischen Städte. Der hiesige Fußballverein Macclesfield Town hat sich in der vierten englischen Profi-Liga, der Football League Two, etabliert und ist seit 189...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Macclesfield

Macclesfield

[Borough] - Macclesfield war ein District mit dem Status eines Borough in der Grafschaft Cheshire in England. Verwaltungssitz war die Stadt Macclesfield, in der rund ein Drittel der Bevölkerung lebte. Weitere bedeutende Orte waren Alderley Edge, Bollington, Knutsford und Wilmslow. Der Bezirk wurde am 1. April 1974 gebildet...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Macclesfield_(Borough)

Macclesfield

Macclesfield , Stadt in der County Cheshire, England, südöstlich von Manchester, 53 000 Einwohner; Zentrum der Seidenindustrie (seit dem 16. Jahrhundert), daneben Bekleidungs-, Papier-, Nahrungsmittel-, elektrotechnische Industrie.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Macclesfield

Macclesfield (spr. mäkkelsfild), Stadt im O. Cheshires (England), am Bollin, hat eine alte Kirche (aus dem 13. Jahrh.), eine Bibliothek, ein Museum, eine lateinische Freischule (seit 1502), großartige Seiden-, Baumwoll-, Woll- und Alpakaspinnereien und -Webereien und (1881) 37,514 Einw.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Macclesfield

['mæklz-] mittelenglische Stadt südlich von Manchester, 47 000 Einwohner; Textilindustrie.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.