Idaios

[Herold der Troer] - Idaios ({ELSalt|Ἰδαῖος}) war in der griechischen Mythologie der Herold und der Wagenlenker von König Priamos im Trojanischen Krieg. Er übermittelt den Griechen das Angebot des Paris und damit der Trojaner, zwar nicht Helena (Mythologie), dafür aber die Schätze, die Paris aus Argos brachte un...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Idaios_(Herold_der_Troer)

Idaios

Idaios ({ELSalt|Ἰδαῖος}) ist: in der griechischen Mythologie: Außerdem: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Idaios

Idaios

[Sohn des Dardanos] - Idaios ({ELSalt|Ἰδαῖος}) ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Dardanos und der Chryse. Mit seinem Vater zog er von Arkadien aus über Samothrake nach Phrygien, wo er sich auf dem Idagebirge niederließ, dem er seinen Namen gab. Dort führte er den Kult der Göttermutter Kybele ein un...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Idaios_(Sohn_des_Dardanos)

Idaios

[Sohn des Dares] - Idaios ({ELSalt|Ἰδαῖος}) war in der in der griechischen Mythologie ein Teilnehmer des Trojanischen Krieges. Er war der Sohn des Dares, eines Priesters des Hephaistos in Troja. Er war der Bruder des Phegeus, der in einem der folgenden Kämpfe durch die Hand des Diomedes starb, während Idaios selbs...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Idaios_(Sohn_des_Dares)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.