Erawan

[Begriffsklärung] - Das Wort Erawan kann sich beziehen auf ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Erawan_(Begriffsklärung)

Erawan

---- Erawan (in Thai: เอราวัณ) ist die thailändische Form des mythischen Elefanten Airavata. Er ist ein riesenhafter Elefant, groß wie ein Berg. Er hat meistens drei, manchmal sogar 33 Köpfe, jeder Kopf ist mit sieben Stoßzähnen ausgestattet. Er ist das Reittier des hinduistischen Gott des Regens und des Donners Gottes Indra, de...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Erawan

Erawan

[der ~] ( aus Thailand ) 'Der Phra In ist ein Kriegs- und Heldengott. Er ist der König der Götter im Himmel. Er reitet auf einem 3-köpfigen Elefanten ''Erawan'', oder in einem Wagen, gelenkt vom Gott der Baukunst ''Wiswakam''. '
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42320
Keine exakte Übereinkunft gefunden.